Unternehmen > Pressemeldungen > Regional Conference des VDA QMC China in Shanghai

Erfolgreicher Vortrag auf der Regional Conference des VDA QMC China in Shanghai am 07.12.2017

Mehr als 150 Teilnehmer, darunter Experten sowie Anwender, fanden sich am 07.12.2017 zur Regional Conference in Shanghai zusammen, um sich über die neuesten Trends und Herausforderungen im Bereich Qualitätsmanagement auszutauschen. Ziel des VDA QMC China ist es, den Austausch untereinander zu fördern und den Teilnehmern die Möglichkeit der Vernetzung auf höchstem Niveau zu gewährleisten.

Auf großes Interesse stieß bei den Teilnehmern die Veränderung bezüglich des FMEA Standards, die von der AIAG und dem VDA ausgearbeitet wurde. General Manager Frau Lassie Li von Dietz Consultants China hielt einen überaus spannenden und lehrreichen Vortrag über die Möglichkeiten der Entwicklung von FMEA.

Lassie Li, Dietz Consultants, FMEA
Lassie Li, GM Dietz Consultants China

Weitere Speaker und Vorträge:

• GM Herr Tilman Tillmann (VDA QMC China) hielt die Eröffnungsrede. Er stellte die Herausforderungen und Veränderungen im Automobilsektor gegenüber und sprach konkrete Handlungsempfehlungen aus.
  • Regional Manager Ms. Lijun Song stellte im Anschluss das neue Büro in China vor.
  • China Supplier Quality Director Herr Jacky Huang (Hella China) sensibilisierte durch seinen Vortrag die Zuhörer auf das Thema Lieferantenmanagement. "How do you plan to improve your supplier base?" ist eine der Fragen, mit denen er sein Publikum zum Nachdenken motivierte.
  • Project Manager Herr Xiaogang Tian (Automotive SPICE) stellte 5 Schritte des SPICE-Assessor-Fähigkeitstrainings und der Services vor, die VDA QMC China bereitstellen wird.
  • Mit den Worten “Quality is not an act, it is a habit” beendete Director Manufacturing Asia Pacific Herr Thomas Roesler (Formel D) seinen Vortrag über Qualitätssicherung entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
  • China Corporate Quality Management Region Senior Manager Methods and Qualification Herr Liqiang Dong (Bosch China) informierte das Publikum darüber, wie BOSCH China einen integrierten Inspektionsplanungsprozess gemäß den Erwartungen des Kunden plant und aufsetzt.

Dietz Consultants bedankt sich für einen informativen Nachmittag, spannende Diskussionen und ein aufmerksames Publikum!

Referenten VDA QMC China Regional Conference Shanghai (von links: Lijun Song, Regional Manager VDA QMC China; Tilman Tillmann, GM VDA QMC China; Jacky Huang, China Supplier Quality Director Hella China; Thomas Roesler, Director Manufacturing Asia Pacific Formal-D; Lassie Li, GM Dietz Consultants China; Liqiang Dong, China Corporate Quality Management Region Senior Manager Methods and Qualification Bosch China; Xiaogang Tian, Project Manager Automotive SPICE VDA QMC China)

Diese Pressemitteilungen und weitere finden Sie unter

www.ub-dietz.com/unternehmen/pressemeldungen